Interessante Aufgaben - klarer Zeitaufwand - mitmachen

Sie haben Lust, sich für die Natur einzusetzen? Mit einer Aufgabe, die Ihnen wirklich liegt? In einem netten und naturbegeistertem Team? Mit zahlreichen Möglichkeiten, etwas dazu zu lernen? Und einem von Ihnen selbst bestimmten Zeitaufwand? Dann sollten wir uns kennen lernen!

Der Ortsverband "Altkreis Norden" hat sich vor Jahren entschieden, kein festes Büro einzurichten, also, an einem Ort zu sein. Treffen finden unregelmäßig, aber angekündigt, im Regionalbüro, im Woldenhof oder in einem Lokal nahe einem Projekt statt.

Das Aktionsgebiet sind ca.350 QKm, die Küstenlinie von Greetsiel bis Dornumersiel.

Naturschutz ist vielfältig. Der Orts-Verein NABU-Altkreis-Norden hat einen Vorstand nach dem Vereinsrecht. Dafür finden sich engagierte Leute. Es gibt die Projektgruppen und es gibt die Themengruppen.

Es ist also für jedes Interesse, für jedes Geschick und für jeden 'Stundenplan' etwas dabei. Vor allen Dingen, ist es eine Gemeinschaft mit gemeinsamer Motivation und einer ausgeprägten 'Willkommenskultur'.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Wir freuen uns, wenn Sie vorbeischauen!