Obstwiese Großheide

 

Gefördert durch die Bingo Umweltstiftung Niedersachsen

 

https://www.bingo-umweltstiftung.de/

Im Herbst 2018 konnten wir dank der Unterstützung der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung eine Vogelschutzhecke sowie eine kleine Obstwiese mit 14 hochstämmigen Obstbäumen in Großheide anlegen. Hierbei handelt es sich um zwei Flächen mit einer Größe von ca. 3000 und 5000qm.

Anlegen der Vogelschutzhecke

Anlegen der Obstwiese

Alle Mitwirkenden


Obstwiese Schoonorth

 

Gefördert durch die Bingo Umweltstiftung Niedersachsen

 

Entdecken Sie auch die Bingo Umweltkarte

http://www.meine-umweltkarte-niedersachsen.de/

Dank der Unterstützung der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung wurde es uns ermöglicht eine weitere Obstbaumwiese anzulegen. Sie befindet sich in Schoonorth und umfasst eine Fläche von ca. 3000qm. Im Herbst 2014 wurden die ersten von 30 Hochstammobstbäumen gepflanzt.

Wichtig der erste Schnitt